Die Perlenscheune

Die Perlenscheune
Perlen im Perlenshop preiswert kaufen

Freitag, 7. Februar 2014

Perlenshop Perlenscheune

Eine Kette einfach selber basteln

Nimm Deine Perlen und Kettenanhänger zusammen und lege sie vor Dir auf den Tisch. Wenn Du noch keine hast, dann schaue in Perlenshops wie unseren und besorge Dir Deine Lieblingsfarben. 
Dann versuchst Du die Perlen zusammenzulegen die in Art, Größe und Farbe zusammenpassen könnten. Sortieren kann man nach Farben, Größen oder in Abstufungen. 

Experimentiere vielleicht vorab welche Materialien man kombinieren kann. Wichtig ist auch, dass Deine Perlschnur oder der Draht zu den Perlen passt, in Farbe und vor allem im Durchmesser. Die Perlen sollten locker aufzufädeln gehen, aber sie dürfen auch nicht zu große Löcher im Verhältnis haben, dann können sie leicht schief an der Kette hängen.

Nimm einen Perldraht oder Perlfaden und schneide ihn auf die gewünschte Länge. Achte dabei darauf, dass der Faden länger ist als die Kette werden soll. An einem Ende kannst Du schon einen Verschluss Deiner Wahl befestigen, dann können die aufgefädelten Perlen nicht mehr abrutschen und Du kannst jederzeit prüfen wie lang die Kette schon geworden ist.

Schon kann es losgehen. Fädele die Perlen Deiner Wahl nacheinander auf. Die Anordnung solltest Du Dir vorher schön zurechtlegen, damit Du nicht durcheinander kommst.
Wichtig ist auch, dass Du Dir vorher eine gedachte Mitte kennzeichnest. Denn wenn in der Mitte eine Große Perle hängen soll oder ein schöner Anhänger, musst Du ungefähr wissen wo die Mitte ist. Dann kommen natürlich auf die zweite Hälfte der Kette die Perlen in umgekehrter Reihenfolge.

Natürlich kann man eine Kette auch drei-oder vierfach lang gestalten, dann kannst Du sie mehrmals um den Hals binden. Eine Mitte ist dann auch nicht so wichtig und einen Verschluß kann man sich sparen, da die Kette dann über den Kopf passt.
Nach der Anfertigung von zwei drei Ketten, kommen die nächsten Ideen ganz von selbst und die handwerklichen Fähigkeiten haben sich enorm verbessert, die Arbeiten gehen viel leichter von der Hand und vorsicht, dieses Hobby kann süchtig machen.

http://www.perlenscheune.de/Geschenkartikel-u-a/KettenSet-K2-Formenmix-Perlenset-rosa-mit-Perlschnur::388.html 

 Viel Spaß bei der folgenden Arbeit.

Bei weiteren Fragen, sieh mal auf unsere Seite, da gibt es noch mehr Bastelanleitungen und Ideen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen